null

ANALYSE

Am Anfang war das Ei, dann kam der Waldgarten: Frisch gegründet war der lokale, inhabergeführte Produzent von Bioeiern noch auf der Suche nach einer eigenen Markenidentität. Mit der entsprechenden Corporate Identity wollte sich das Unternehmen strategisch auf dem Markt positionieren. Die Herausforderung: Alle Marketingmaterialien und das Verpackungsdesign gestalten.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

K16 und Waldgarten erarbeiteten im Markenworkshop gemeinsam die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens. Der Markenkreis half dabei und bildetet gleichzeitig die Grundlage für die Entwicklung einer CI. Der Lösungsansatz stützte sich auf eine zentrale Idee: Individuelle Geschichten zu Kreislaufwirtschaft, Bio und Hühnern sollten Teil der Produktpräsentation werden.

LÖSUNG

Mit dieser Idee im Hinterkopf entwickelten wir ein vielschichtiges und modernes Corporate Design – das gleichzeitig schlicht blieb und das Storytelling betonte. Auf den Eierkartons fanden sich beispielsweise kurze Geschichten über Ei und Huhn. Im Logo von Waldgarten spiegelte sich das Unternehmensprinzip wider, und zwar so, dass die Produktpalette künftig um zusätzliche Erzeugnisse erweitert werden könnte. Mit hochwertig gestalteter Info-Broschüre – natürlich auf zertifiziertem Papier – und zu guter Letzt mit einem POS-Aufsteller für den Handel hat K16 ein rundes Markenerlebnis geschaffen.

Menü