Opinion PowerPoint Master und Folienbibliothek

Ein neuer Look

Das Nürnberger Marktforschungsinstitut OPINION hatte seine Webseite auf ein neues Design umgestellt. Für eine konsistente Außendarstellung sollten nun die zentralen PowerPoint-Master für Reportings und Methoden überarbeitet werden. Gefragt war ein flexibles Design, mit dem auch komplexe datenbasierte Inhalte gut darstellbar sind.

Die Webseiten-Gestaltung und das Präsentationsverhalten der OPINION Mitarbeiter wurden analysiert. Daraus wurden zentrale Elemente für die Neugestaltung der PowerPoint-Master abgeleitet. Der strategische Fokus lag auf der emotionalisierenden Aufbereitung von Studien- und Umfrageergebnissen.

Entstanden sind zwei PowerPoint-Master, die den gestalterischen Nerv des Kunden getroffen haben. Dabei wurde der Buchstabe „O“ aus OPINION zum spielerischen Gestaltungselement. Mit emotionalen, großflächigen Bildinhalten haben wir Diagramme, Zahlen und Fakten zum Leben erweckt. Die Kombination starker Farbflächen mit viel Weißraum hat eine Balance und Übersicht in die Optik eingeführt. Der Kunde war sehr glücklich mit diesem Ergebnis.

PowerPoint Master gefällig?

Weitere Cases