Lünendonk Immobilien-Magazin

Ein neues Magazin. Ein vielseitiges Design.

Das unabhängige Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Lünendonk wollte gemeinsam mit Netzwerkpartnern ein Immobilienmagazin ins Leben rufen. Die Herausforderung: Komplexe Inhalte wie Studienergebnisse und marktrelevante Daten sollten anschaulich und ansprechend aufbereitet werden. Gleichzeitig sollten für die Zielgruppe branchenrelevante Strategien und Prozesse sowie Nachhaltigkeitsthemen, redaktionell aufgearbeitet werden – durchweg im Kontext der Digitalisierung.

K16 entwickelte vor der ersten Veröffentlichung ein strategisches Gestaltungskonzept: Jede Ausgabe des Magazins folgte einem individuellen Design – ohne den Wiedererkennungswert einzubüßen.

Fotografien, Illustrationen, redaktionelle Texte und Infografiken inszenierten wir in einem harmonischen Mix: Aus diesem Zusammenspiel ergab sich für die Leser:innen ein spannender Mehrwert. Unser Konzept hatte Erfolg und wir durften Lünendonk bei der Erstellung weiterer Ausgaben unterstützen.

Sie wollen mit uns arbeiten?

Weitere Cases entdecken