Merck Markentraining Präsentation

Fit für die neue Marke

Der Wissenschafts- und Technologiekonzern Merck benötigte ein Designkonzept für eine 250-seitige Trainingspräsentation auf PowerPoint-Basis. Im Anschluss an das Rebranding der Marke Merck sollte die Trainingspräsentation den Mitarbeitenden sowie Agenturen die neuen Markenwerte vermitteln. Inhalt und Strategie des Trainings waren bereits entwickelt und wurden für das Projekt zur Verfügung gestellt.

Frei nach dem Motto „Jetzt werden die Sportschuhe geschnürt, um jede:n einzelne:n fit für die Marke Merck zu machen“, wählten wir das Thema Sport als gestalterische Leitidee.

Ein agiler Farb-Dreiklang führt durch die gesamte Präsentation und verleiht dieser einen einheitlichen Auftritt im neuen Branding. Das vorherrschende Bildthema ist das Training. Wie bei einem Zirkeltraining gibt es verschiedene, in sich geschlossene Module, die beliebig kombinierbar sind. Damit Mitarbeiter und Agenturen weltweit vom neuen Trainingskonzept profitieren, wurde die Präsentation neben Deutsch für acht weitere Sprachen adaptiert.

Mit uns zusammenarbeiten?

Weitere Cases