IG Metall Markenkommunikation

So sieht’s aus

Die IG Metall Mittelhessen war auf der Suche nach einem modernen Key Visual, um sich öffentlich noch stärker zu positionieren. Das Schlüsselbild sollte die Branchen in der Region repräsentieren. Passend dazu sollte ein neuer PowerPoint-Master und eine Word-Vorlage entstehen. Die Herausforderung: Ein modernes und zielgruppenorientiertes Design entwickeln.

Gemeinsam mit dem Kunden identifizierte wir die wichtigsten Branchen und deren Symbole. Anschließend wurden typische Produkte der metallverarbeitenden Unternehmen untersucht: Daraus entstand eine Sammlung typischer Muster, Farbpaletten und Formen. Mit diesem Wissen ging K16 in die Entwurfsphase.

Im finalen ikonografischen Key Visual kam die IG Metall Mittelhessen, dessen fünf wichtigste Branchen und die Region zur Geltung. Den visuellen Kern arbeiteten wir in der Word-Vorlage und dem PowerPoint-Master ein. Aber bei diesem Projekt wollten wir mehr: Es entstand eine ganze Kampagne mit verschiedenen Werbe- und Kommunikationsmitteln, um zu verdeutlichen, wie das Key Visual im Alltag eingesetzt werden kann. Die zusätzliche Mühe überzeugte unseren Kunden – in einem Folgeprojekt setzten wir weitere Maßnahmen der Kampagne um.

Sie wollen mit uns arbeiten?

Weitere Cases entdecken