Merck Event- und Jubiläumspräsentation

Eine Geschichte, die verbindet

Der Wissenschafts- und Technologiekonzern Merck ist Zulieferer für Display-Hersteller. Auf einer der weltweit größten Messen der Display-Industrie hielt der Display Solutions-Forschungsleiter eine Rede zum 60-jährigen Bestehen der Society for Information Display (SID). Die Herausforderung war, die Geschichte der SID, Mercks Display-Bereich und die Technologieentwicklung kreativ in einer unterhaltsamen PowerPoint-Präsentation zu kombinieren.

Im Anschluss an das Kunden-Briefing sind wir in den Kreativ-Workshop eingestiegen. Ziel war es, einen starken gemeinsamen Nenner für die drei unterschiedlichen geschichtlichen Entwicklungen zu finden - als Basis für Storyline und Präsentationsdesign. Thema, Jubiläum und Veranstaltungsort inspirierten zu drei Ideen aus der Kino-Welt. Die Kunden entschieden sich für das James Bond-Thema, dessen 60-jähriges Bestehen im gleichen Jahr war.

Mit High Tech-Idol James Bond als Grundlage konnten wir die Inhalte aus drei Geschichten und sechs Jahrzehnten in einer Storyline verschmelzen. Dazu haben wir die sprechenden 007-Filmtitel auf das Thema Display-Technologie umgeschrieben. Um Bildrechte nicht zu verletzen, haben wir Bilder im James Bond-Stil ausgewählt und Technologie-Darstellungen nach dem jeweiligen Jahrzehnt gestaltet. So entstand eine außergewöhnliche Präsentation, die unterhaltsam war und zugleich die große Expertise des Kunden zeigte.

Sie wollen mit uns arbeiten?

Weitere Cases entdecken