Messefilm mit bleibendem Eindruck
Mit Messefilm Interesse auf den ersten Blick
Für unseren Kunden JUWI, einem Projektentwicklungsunternehmen für Erneuerbare Energien, entwickelten wir einen Messefilm über Solarenergie, um Besucher:innen der Intersolar 2024 an den JUWI-Stand zu locken. Der Film basierte auf dem Konzept eines Messefilms zum Thema Windenergie, den wir im Vorjahr erstellt hatten. Mit Typo-Animationen der wichtigsten Kennzahlen und dazu passenden humorvollen Illustrationen zieht der ohne Ton funktionierende Film trotz Messehektik und Geräuschkulisse sofort die Blicke auf sich.
Für den Messefilm haben wir den Deutschen Agenturpreis 2024 im Bereich B2B Messefilm gewonnen.
Vom Film zu begleitenden Animationen in Short-Form
Passend zum Messefilm erarbeiteten wir animierte Videos mit thematisch passenden Witzen, die die Standbesucher:innen mit nach Hause nehmen konnten als Postkarten. Die Video Snippets in Kurzform können auch als Social Media Postings eingesetzt werden.
Unser Vorgehen
Kickoff-Workshop mit Zielgruppen-Analyse
Kreatividee
Konzeption von visueller und inhaltlicher Geschichte
Inhaltliche und visuelle Umsetzung
Entwicklung von thematisch passenden Witzen
Animation von Short Form-Videos