K16 Work: juwi Messefilm "Intersolar 2024" Titel Mobile

Messefilm mit bleibendem Eindruck

Mit Messefilm Interesse auf den ersten Blick

Für unseren Kunden JUWI, einem Projektentwicklungsunternehmen für Erneuerbare Energien, entwickelten wir einen Messefilm über Solarenergie, um Besucher:innen der Intersolar 2024 an den JUWI-Stand zu locken. Der Film basierte auf dem Konzept eines Messefilms zum Thema Windenergie, den wir im Vorjahr erstellt hatten. Mit Typo-Animationen der wichtigsten Kennzahlen und dazu passenden humorvollen Illustrationen zieht der ohne Ton funktionierende Film trotz Messehektik und Geräuschkulisse sofort die Blicke auf sich.
Für den Messefilm haben wir den Deutschen Agenturpreis 2024 im Bereich B2B Messefilm gewonnen.

Sie verpassen großartige Beiträge

Vom Film zu begleitenden Animationen in Short-Form

Passend zum Messefilm erarbeiteten wir animierte Videos mit thematisch passenden Witzen, die die Standbesucher:innen mit nach Hause nehmen konnten als Postkarten. Die Video Snippets in Kurzform können auch als Social Media Postings eingesetzt werden.

Sie verpassen großartige Beiträge

Unser Vorgehen

  • Kickoff-Workshop mit Zielgruppen-Analyse

  • Kreatividee

  • Konzeption von visueller und inhaltlicher Geschichte

  • Inhaltliche und visuelle Umsetzung

  • Entwicklung von thematisch passenden Witzen

  • Animation von Short Form-Videos

Sie wollen mit uns arbeiten?

Weitere Cases entdecken