null

ANALYSE

Für erfolgreiches Wachstum sind starke Partner das A und O: Deshalb wählte die Telekom 2018 zum jährlichen Großkunden-Partnertag die Devise „Menschen. Wachstum. Leidenschaft.“. Für diese Veranstaltung benötigte der Portfolio- und Marketing-Bereich der Telekom eine PowerPoint-Präsentation. Das Vortragsthema: „Produktentwicklung von heute und morgen“. Zielvorgaben waren, die Folien lebendig zu gestalten und mit animierten Elementen auszustatten.

Telekom Großkundenpartnertag_1

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Die Werte Gemeinsamkeit, Know-how und Attraktivität des Portfolios bildeten das Fundament des Präsentationskonzepts. Zuschauer sollten eine zentrale Kernbotschaft im Gedächtnis behalten: Die Telekom ist der ideale Partner. Innerhalb weniger Tage entwarf K16 zwei Designvorschläge und übernahm die Ausarbeitung. Die Animationen entstanden mit der PowerPoint-Funktion Morph.

LÖSUNG

Die zentrale Allegorie für den Vortag bildete der Taucher: Er gleitet immer weiter in die Tiefe der Digitalisierung und hat dabei einen verlässlichen Partner an der Seite. Die fließenden Folienübergänge verstärkten dieses Sinnbild. Die Betrachter bekamen das Gefühl, gemeinsam mit dem Protagonisten zu tauchen. Dahinter steckte eine greifbare Geschichte: Die Telekom erleichtert den Einstieg in neue Technologien und lotst Geschäftspartner auf dem Weg in neue digitale Welten. Unser Kunde und schließlich auch das Publikum waren von der Präsentation sehr angetan.