Brand- und Weblaunch

Wir begleiten eine Marke auf ihrem Weg in die Eigenständigkeit.

ANALYSE

Die targenio Software digitalisiert end-to-end Geschäftsprozesse und maximiert die Automatisierung für weltweit tätige Unternehmen aus den Branchen Automotive, Logistik, Luftfahrt, Touristik und Finanzdienstleistungen. Die Produktmarke, die zuvor unter dem Dach einer weltweit tätigen Beratungs- und Prüfungsgesellschaft erfolgreich war, tritt nun eigenständig auf.

Brand Strategy

Brand Assets

Web Design

Development

Office Templates

STRATEGIE

Das Produktversprechen der Marke targenio beschreibt die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsvorgängen in internationalen und in der Regel mehrsprachigen Kontexten, in der über Organisations- grenzen hinweg, Prozesse innerhalb kurzer Zeit end-to-end abbildbar werden.

Die Marke geht von den Attributen menschliche Nähe, Einfachheit und Geschwindigkeit aus und soll eine Welt transportieren, in der das Komplexe einfach und (selber) machbar erscheint.

LÖSUNG

Im Fokus des Branding-Projekts stand von Anfang an die schnelle Sichtbarkeit der neuen Produktmarke im Web. Ziel war es, das Produktversprechen klar und einfach im Sinne eines Elevator Pitch zu transportieren. Über einen Blog wird zusätzlicher Content generiert, der über Social Media geteilt für regelmäßigen Traffic auf der Seite sorgt.

Neben der Website wurde ein Set aus Unterlagen in Word und PowerPoint bereit gestellt. Auch das UX-Design des Produkts wurde im neuen Brand angepasst. Perspektivisch steht mit dem nächsten Update ein größeres Update des UX-Designs an.

Menü