ANALYSE

Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen – aber welche genau? Zu dieser Frage organisierte T-Systems auf der Cebit diverse Vorträge unter dem Titel Digital Business Day. Auf einer eigens bereitgestellten Bühne gaben diverse Redner ihre Antworten. Die Herausforderung: Ein wiedererkennbares Schlüsselbild für den Einlauftrailer, die Zwischenfolien, Bühnengestaltung und Einladungsmedien entwickeln.

STRATEGIE/KOMMUNIIKATION

Zwei Elemente floßen in die strategischen Überlegungen zum Key Visual ein. Zum einen das zentrale T-Systems-Motto „Shape the Digital Now“. Zum anderen der Wunsch des Kunden, den verschiedenen Vorträgen durch festgelegte Zwischenelemente Struktur und Einheitlichkeit zu verleihen.

LÖSUNG

Für T-Systemts sprengten wir das Key Visual: Es entstand eine Explosionszeichnung aus modularen Dreiecken, die dem Claim „Shape the Digital Now“ Dynamik verlieh. Gleichzeitig schufen die animierten Elemente eine visuelle Verknüpfung zwischen Einlauftrailer, Zwischenfolien, und Bühnengestaltung. Für diverse Einladungsmedien funktionierte das Schlüsselbild schließlich auch statisch.