null

ANALYSE

Das Team von STRABAG Development Services – einer neuen Abteilung der STRABAG Real Estate, einer Tochter der STRABAG S.E. – wollte in einem PowerPoint-basierten, illustrierten Animationsfilm seine Aufgabenbereiche, Kundenversprechen und Möglichkeiten darstellen. Erste Zielgruppe: Die Besucher der EXPO-REALMesse in München. Die Präsentation sollte schließlich auch im täglichen B2B-Geschäft funktionieren.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

K16 erarbeitete in enger Abstimmung mit dem Kunden eine visuelle Storyline: Den Rahmen bildeten die Entwicklungsstufen eines neuen Stadtquartiers. Anhand der Kerngeschichte entwickelte K16 einen individuellen illustrativen Stil und verfasste mit dem Kunden sekundäre Handlungsstränge für die Bewohner und Nutzer. Das Ziel war es, Zuschauer zu informieren und dazu inspirieren, die Angebote von Development Services zu nutzen.

LÖSUNG

Von der Altlastenbereinigung, zur Abstimmung mit Politik und Öffentlichkeit bis hin zur finalen Integration in die Stadt visualisiert die PowerPoint-Präsentation das Angebot der Development Services. Wir haben für jede der insgesamt neun Entwicklungsstufen eines Quartiers handgezeichnete Illustrationen entwickelt. Die Farben aus dem Corporate Design des Mutterkonzerns flossen ebenfalls in die Gestaltung ein. Akzente und die Betonung animierter Elemente wurden mit dem ikonischen STRABAG Rot versehen. Unser Kunde war außerordentlich zufrieden mit der individuellen Ausarbeitung.

strabag
Menü