null

ANALYSE

Die Unternehmensberatung Sinnlotsen wollte sich strategisch neu positionieren. Dafür benötigte die Firma eine frische Markenidentität. Nicht nur das: Die wichtigsten Kommunikationsmittel sollten das neue Selbst auch visuell widerspiegeln. Dafür sollte ein Corporate Design entwickelt werden – für analoge und digitale Medien.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

K16 und Sinnlotsen bündelten in einem Markenworkshop ihre Fähigkeiten. In einem ersten Schritt wurden die Wettbewerber analysiert. Auf Basis des methodischen Markenkreises wurden zudem Visionen und Kernbotschaften des Unternehmens herausgearbeitet. Mithilfe dieser Informationen konnte ein individuelles und vor allem authentisches Corporate Design entwickelt werden.

LÖSUNG

K16 definierte für das CD Farben, Typografie, Logo und Icons. Für das tägliche Geschäft von Sinnlotsen entstanden daraus Visitenkarten, ein Briefbogen und -umschlag. Eine Website wurde ebenfalls umgesetzt. Wir achteten bei allen Kommunikationsmitteln auf ein harmonisches Gesamtbild mit maritimen Elementen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü