
STRATEGIE/KOMMUNIKATION
Um die Samsung-Produktwelt im Kontext der Healthcare-Studie abzubilden, war ein enger Zeitrahmen gesteckt – trotz des knappen Timings entwickelten ALLEHERZEN und K16 zunächst eine Kommunikationsstrategie. Ein wesentliches Ziel: Samsung sollte langfristig einen Mehrwert aus der Darstellung der Daten gewinnen. Auf dem Weg zum finalen Produkt sollten sich Inhalte, Design und Technik gegenseitig ergänzen.

LÖSUNG
Beim Entstehen der Microsite wurden Synergien freigesetzt – zusammen mit ALLEHERZEN entstand eine zuverlässige Datenarchitektur, welche die Kommunikationsziele des Projektes optimal erfüllte. Das vernetzte Modelkrankenhaus wurde aus isometrischer Perspektive dargestellt: Damit erinnerte die Darstellung an ein interaktives Videospiel, welches zur Entdeckungstour einlud und dem Nutzer Lust auf die detaillierten Inhalte machte. Neben der responsiven Seite wurde eine spezielle Tablet-Version für den direkten Kundenkontakt verwirklicht.