null

ANALYSE

Jedes Jahr trifft sich die Welt des digitalen Marketings auf der dmexco. Erste Anlaufstelle für die globalen Top Media Brands ist die 2016 ins Leben gerufene „Motion Hall“, die dem Trendthema Video mit einer 22 Meter breiten LED-Wand eine angemessene Bühne gibt. Wie schon im Vorjahr war die RTL Group einer der Headliner. K16 hatte den Auftrag, eine Eventpräsentation zu kreieren, die dem Anlass gerecht wird und für verschiedene Speaker aus dem Netzwerk der RTL Group einen passenden und konsistenten Rahmen bietet.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Um die riesige LED-Wall ansprechend zu bespielen, erstellte K16 für das Event einen Präsentationsmaster in Apple Keynote. Auf dieser Basis wurden von der RTL Group bereitgestellte Inhalte gestalterisch überarbeitet und in enger Zusammenarbeit mit der RTL Group und der Kreation der Mediengruppe RTL Deutschland ein harmonisches Gesamtkonzept entwickelt.

LÖSUNG

Neben der spannenden Inszenierung der Inhalte machte es die entwickelte Show-Präsentation zudem möglich, RTL Group Trailervideos und den Auftritt eines Show Acts nahtlos einzubinden. Darüber hinaus stand K16 dem RTL Group Team auf dem Event für die Einrichtung und Steuerung der Präsentation sowie technische Beratung zur Seite. Das Resultat: Ein spektakulärer Auftritt aus einem Guss.

Menü