Logo PPro

ANALYSE

Von der Barzahlung bis hin zum e-Wallet: Unser Kunde PPRO kennt die unterschiedlichen Zahlungsverhalten und hat alle Insights zu den länderspezifischen Daten parat. Im Rahmen der Messe Money 2020 arbeitete sich K16 durch den zahlenbasierten Inhalt, um diesen in eine spannende, visuelle Präsentationswelt und in ein fesselndes Storytelling einzubetten.

Laptop mit Titelfoie:Around the world in 30 minutes

STRATEGIE/KONZEPTION

Die Vision für die Präsentation lautete „In 30 Minuten mit dem Heißluftballon um die Welt“. Bei den unterschiedlichen Stopps der Reise wurden mit landestypischen Elementen die Statistiken der jeweiligen Region in Szene gesetzt. Ein bunter Mix aus Sehenswürdigkeiten, Tierwelten und anderen regionalen Elementen wurden Teil des visuellen Storytellings.

Alpaka und Heißluftballon
Landkarte von Schweden mit Pippilangstrumpf
Folie Süd Amerika, kaktus Grafik 61,7 % Banked Population, 61,3% Interent Population, population ca. 356 m
Share of e-commerce transactions: Diagramm aus Schuhen, 44% Card based, 1 % Cash Based, 23% bank transfer, 10% e-wallet, 22% other

LÖSUNG

Ein Alpaka in Chile, die Copa Kabana in Brasilien und der schiefe Turm von Pisa – Aus all diesen illustrativen Elementen entwickelten wir ein Keyvisual. Der unkonventionelle grafische Stil mit mutigen Farbkombinationen nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise voller Vielfalt.

Die Präsentation sorgte auf der Money 2020 für so viel Begeisterung, dass wir sie für eine Tagung in Singapur um zahlreiche Kontinente und Länder erweitern durften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.