null

ANALYSE

Mercedes Benz wollte mit einem Workwear Store Vertragswerkstätten und allen angeschlossenen Marken die Bestellung von Arbeitskleidung, Sicherheitsbedarf und Verbrauchsmitteln erleichtern. Die CWS-boco Gruppe stellte die Produkte zur Verfügung, kümmerte sich um die Abwicklung und übernahm die Versandlogistik. Es fehlte eine E-Commerce-Lösung, die auf kurze Bestellzyklen reagiert und schnelle Lieferungen erlaubt.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Das Konzept der Full-Service-Agentur für Kommunikation ALLEHERZEN: Alle Beteiligten und Systeme mit einem IT-Produkt bedienen. Ziel war es, individuelle Großkundenrabatte über Kundensegmentierung zu realisieren und alle beteiligten Abteilungen sowie Infrastrukturen ohne Medienbrüche einzubinden.

LÖSUNG

Auf Basis der E-Commerce-Plattform Magento realisierte ALLEHERZEN eine individuelle Shop-Lösung, die in diverse Handelssysteme der CWS-boco Gruppe direkt integriert war. Alle Schritte im Prozess waren digital: Von der Bestellabwicklung über die Weitergabe von Shop-Daten an das CRM bis zur Erstellung von Lagerlogistikaufträgen, Packzetteln und Versandaufklebern. Damit wurden Prozessvorteile effektiv genutzt und die Abläufe waren perfekt aufeinander abgestimmt.