ANALYSE

Die KGAL ist ein Vermögensverwaltungsunternehmen mit Fokus auf langfristigen Realkapitalanlagen für institutionelle Investoren. Die KGAL Webseite fungiert dabei als Visitenkarte und Informationsportal. Der neue Auftritt sollte visuell und technisch den gestiegenen Ansprüchen des Unternehmens genügen und musste deshalb von Grund auf neu gedacht werden. Zudem sollten drei Domains unter einem Dach vereint werden.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Im Rahmen eines Markenworkshops wurde der Markenkern der KGAL als Fundament für das neue Corporate Design erarbeitet: Wer ist die KGAL? Wie und an wen kommuniziert sie und was will sie dabei erreichen? Entsprechend wurden Design, Bildwelt, Typographie und Konzeption an diesen Anforderungen ausgerichtet und auf die einzelnen Medien ausgerollt.

.

LÖSUNG

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und der Programmierung entwickelte K16 die Struktur und die Inhalte der neuen Webseite. Sowohl die Erarbeitung einer eigenen Designsprache als auch die Definition eins Bildkonzepts prägen den neuen Außenauftritt der KGAL über die Website hinaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.