ANALYSE

G+J e|MS ist der Full-Service-Werbevermarkter der Gruner + Jahr GmbH. Zum Launch des neuen Magazins “GUIDO – EINE VON EUCH.” in Zusammenarbeit mit Guido Maria Kretschmar benötigte G+J e|MS eine Sales-Präsentation. Da sich das Magazin-Layout noch in der Entwicklung befand, sollte die Präsentationsgestaltung an das Look & Feel des Magazins anknüpfen, aber auch kurzfristigen Anpassungen standhalten.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Auf Basis der vom Kunden gelieferten Storyline, erster Anmutungen des neuen Magazins und eines gemeinsamen Briefings wurden die Anforderungen abgesteckt. Das Design sollte auf die weibliche Zielgruppe zwischen 30 und 55 Jahren abgestimmt werden und den nahbaren sowie herzlichen Charakter des Magazins widerspiegeln. Gleichzeitig sollte es die großen Potenziale von Persönlichkeitsmagazinen für Werbetreibende unterstreichen.

LÖSUNG

Entstanden ist eine Präsentation voller “Guido-Glanz”, mit verspielt-romantischen, illustrativen Gestaltungselementen. Durch Beispiel-Advertorials haben wir zudem gezeigt, wie Werbeanzeigen im Magazin aussehen könnten. Dabei haben wir die bestehenden Advertorialkonzepte gestalterisch weiterentwickelt. Diese Anzeigen schafften es dann sogar in das gedruckte Magazin! Unsere Kundin war mehr als überzeugt: “Das Ergebnis ist SENSATIONELL und übertrifft meine Erwartungen!”

Menü