null

ANALYSE

ForkOn, ein IT-Start-up für Gabelstaplerflottenmanagement, hatte bereits eine gute Geschäftsidee in der Tasche – passend dazu sollte nun die gestalterische Identität des Unternehmens entwickelt werden. Die Herausforderung: Im Coporate Design den jungen, modernen Charakter des Geschäftsmodells seriös darstellen.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

In einem Workshop setze K16 frei, was ForkOn einzigartig machte: Es entstanden Kernbotschaften und Unternehmenswerte. Erste Moodbords und ein Logoentwurf entwickelte der Arbeitskreis ebenfalls gemeinsam. Mithilfe einer Konkurrenzanalyse wurden die neuen Ideen schließlich auf die Probe gestellt.

LÖSUNG

Unser finales Logodesign bezog sich auf das Kerngeschäft des Unternehmens: Eine Wolke konnotierte das Cloud Computing. Die Wortmarke rückte das Thema Technologie in den Fokus. Frische, reduzierte Farben hoben den modernen Charakter des Start-ups hervor. In Kontrast dazu setzten wir eine seriöse Bildsprache. Zusätzlich realisierten wir als Gestaltungsbasis für weitere Werbemittel ein Corporate Design Manual, das stetig ergänzt werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü