null

SCENARIO

ForkOn, an IT start-up for forklift fleet management, had already come up with a good business idea – and now a suitable creative identity needed to be developed for the company. The challenge was to professionally depict the young, modern character of the business model in the corporate design.

No results found

STRATEGY

In a workshop, K16 brainstormed what makes ForkOn unique and came up with key messages and corporate values. The working group also developed the first mood boards and a logo design together. The new ideas were then put to the test by conducting a competitor analysis.

REALIZATION

Our final logo design related to the company’s core business: a cloud represented cloud computing. The word mark places the focus on technology. Fresh, reduced colours highlighted the modern character of the start-up. In contrast to that, we used professional imagery. We also put together a corporate design manual that can be continually expanded as a design basis for further advertising material.

No results found

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.
You need to agree with the terms to proceed

Menu

null

ANALYSE

ForkOn, ein IT-Start-up für Gabelstaplerflottenmanagement, hatte bereits eine gute Geschäftsidee in der Tasche – passend dazu sollte nun die gestalterische Identität des Unternehmens entwickelt werden. Die Herausforderung: Im Coporate Design den jungen, modernen Charakter des Geschäftsmodells seriös darstellen.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

In einem Workshop setze K16 frei, was ForkOn einzigartig machte: Es entstanden Kernbotschaften und Unternehmenswerte. Erste Moodbords und ein Logoentwurf entwickelte der Arbeitskreis ebenfalls gemeinsam. Mithilfe einer Konkurrenzanalyse wurden die neuen Ideen schließlich auf die Probe gestellt.

LÖSUNG

Unser finales Logodesign bezog sich auf das Kerngeschäft des Unternehmens: Eine Wolke konnotierte das Cloud Computing. Die Wortmarke rückte das Thema Technologie in den Fokus. Frische, reduzierte Farben hoben den modernen Charakter des Start-ups hervor. In Kontrast dazu setzten wir eine seriöse Bildsprache. Zusätzlich realisierten wir als Gestaltungsbasis für weitere Werbemittel ein Corporate Design Manual, das stetig ergänzt werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü