ANALYSE

ENVIRIA ist ein innovatives Unternehmen, das im Bereich der erneuerbaren Energiequellen tätig ist. Sein Spezialgebiet ist die Erschließung marktunabhängiger, nachhaltiger Umsatzchancen für den B2B-Sektor durch maßgeschneiderte Solarkonzepte und -lösungen. Ein einheitliches, innovatives Präsentationskonzept, um dieses Ziel zu verfolgen, fehlte allerdings, sodass die Mitarbeiter Inhalte zeitaufwändig selbst erstellen und mit technischen Hürden kämpfen mussten.

STRATEGIE/KONZEPTION

Bisher eingesetzte Präsentationen kamen auf den Prüfstand und wurden hinsichtlich Gestaltung, Relevanz und Einsatzhäufigkeit analysiert. Die so ermittelten benötigten Kernelemente flossen in das neue Gestaltungskonzept ein, um ein größtmögliches Anwendungsspektrum passgenau abzudecken.

LÖSUNG

Das zentrale Thema des Konzepts für den PowerPoint-Master bildet ein Ökosystem für erneuerbare Energien. Elegante Kreislinien versinnbildlichen den Kreislauf, lassen aber auch Schnittmengen mit weiteren Systemen zu. Dezente, smarte Animationen setzen die Kreise agil in Bewegung. Weißen, klar strukturierten Flächen stehen dunkelgraue Akzente gegenüber, die mit farbigen Grafikelementen ergänzt werden. Großzügige Bildflächen stellen eine Verbindung zu realen Anwendungsbeispielen her und runden das Paket ab.

Menü