null

ANALYSE

Auf dem HR Teamday blicken die Führungskräfte im Personalmanagement der Deutschen Bahn auf bereits erreichte Erfolge zurück und stecken künftige Ziele ab. K16 wurde dafür beauftragt eine visuelle Identität für das Event zu entwickeln.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

K16 unterstützte die Deutsche Bahn in drei Stufen: Zuerst bei der grafischen Aufbereitung der Schwerpunkte des DB-HR-Bereichs. Anschließend wurde für den HR Teamday eine an die Zielgruppe und den Rahmen des Events angelehnte visuelle Identität inklusive Key Visual, Farbwelt und Typografie entwickelt. Und drittens übernahm K16 die gesamte visuelle Gestaltung des Keynote-Vortrags des Vorstands Personal und Recht.

LÖSUNG

Für die Präsentation entwickelten wir eine Form aus fünf Dreiecken. Insgesamt schufen wir eine einheitliche Basis für Bühnenbild, Plakate, Namensschilder, Workbooks und Präsentationen. Das Veranstaltungsdesign wurde um ein Bildkonzept ergänzt: Eine organische Pflanzenwelt repräsentierte verschiedene Stadien von Initiativen. Besonders die Werte Zusammenarbeit, Kollaboration und Gemeinschaft standen damit im Mittelpunkt.

Bühnenbild beim DB Teamday 2018
Printprodukte: Workbook, Namensschilder, diverse Plakate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü