ANALYSE

Aufgrund der ambitionierten Klimaziele von EU und Bundesregierung stehen insbesondere die Automobilhersteller unter hohem Druck. Somit wächst die Nachfrage nach Lithiumhydroxid für Hochleistungs-Lithium-Ionen Batterien. Der hohen Nachfrage steht allerdings ein knappes Angebot gegenüber. Die AMG Lithium GmbH wollte sich mit seiner neuen Unternehmenspräsentation als führender Anbieter im Europäischen Markt positionieren und benötigte Unterstützung bei der inhaltlichen Entwicklung sowie grafischen Gestaltung einer inspirierenden Unternehmenspräsentation in englischer Sprache.

STRATEGIE/KONZEPTION

Ziel war es, das Unternehmen emotional zu inszenieren, indem der Content pointiert und visuell ansprechend entlang einer packenden Storyline vermittelt wird. Auf die konkreten Interessen der Zielgruppe sollte dabei umfassend eingegangen werden, um sowohl Partnern als auch Messebesuchern oder politischen Interessensgruppen ein ganzheitliches Bild von der Mission, der (Nachhaltigkeits-) Strategie sowie den Lösungen von AMG Lithium zu vermitteln.

LÖSUNG

Das Corporate Design der AMG Lithium, dass bisher nur auf der Webseite eingeführt worden war, wurde für die Unternehmenspräsentation weiter ausgebaut. Videos und ein Wechsel zwischen hellen und dunklen Folien brachte zusätzliche Spannung in das Erscheinungsbild und bildete den Prozess von der Gewinnung von Lithium bis hin zur Weiterverarbeitung ab. Das Rohmaterial Lithium wurde somit gekonnt aufgewertet und als Premium Produkt überraschend inszeniert.