ANALYSE

Remax ist eines der weltweit führenden Unternehmen im vermitteln und verkaufen von Immobilien. Remax kam zu uns, um eine Vorlage für die Arbeitszeiterfassung erstellen zu lassen, bei dem so viel wie möglich automatisch berechnet und eingetragen wird. Dabei sollte ein Monat genau eine Seite umfassen und für den A4-Druck optimiert sein. Feiertage, Urlaubstage sollten einzutragen sein und ggf. Überstunden gesondert angezeigt / hervorgehoben und Überstunden mit in den Folgemonat übernommen werden. Als Jahresabschluss wünschte sich Remax außerdem noch eine Übersicht über die geleisteten Stunden im gesamten Jahr. Die Vorlage sollte dabei auch ohne Vorkenntnisse zu bedienen und ein CD-konformer Ausdruck möglich sein.

LÖSUNG

Wir haben für die spezifischen Anforderungen Excel bevorzugt. Das Programm ist für die Arbeit mit Formeln und der tabellarischen Darstellung optimal. Darin haben wir ein Arbeitsblatt für jeden Monat aufgebaut, zusätzlich eine Seite, auf der alle allgemeinen Daten eingetragen werden können (Name, Jahr, Tägliche Arbeitsstunden, Anzahl der Urlaubstage). Alle Zellen haben wir mit den notwendigen Formeln und Formatierungen versehen, um die Anforderungen des Kunden zu erfüllen. So entstand eine CD-konforme Vorlage für die Mitarbeiter, die nun lediglich ihre Arbeitszeiten eintragen und sich alle weiteren Konsequenzen daraus berechnen.

Etwa zwei Jahre später würde eine Weiterentwicklung beauftragt bei der unter anderem zwei unterschiedliche Arbeitszeiten eingetragen werden können. Außerdem wurden das Design und einige Funktionen dabei noch optimiert und noch einmal individuell auf den Kunden angepasst.

Kunden-Feedback? Gibt es eine schöne Geschichte dazu zu erzählen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü