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Strategien für starke Marken, Unternehmen und Menschen

360 Grad. 100 Prozent.

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Wir entwickeln zielgruppenorientierte Kommunikationsstrategien und Konzepte. Dabei folgen wir unserer Leidenschaft, Komplexität zu vereinfachen. Zum Verstehen der Komplexität tauchen wir, falls nötig, bis auf den Grund Ihrer Marke und Ihres Marktumfelds und bergen vergessene Schätze – Daten, Werte und USPs – für Ihre erfolgreiche Kommunikation

Haben Sie Fragen zu Beratungsangeboten, Inszenierungen oder unseren Arbeiten? Kontaktieren Sie uns gerne direkt.

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Strategische Grundlagen schaffen

Ausgehend von der Marke und ihren Werten entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Kommunikationslösungen. Egal ob Kampagne, Präsentation, Website oder Corporate-Design-Erstellung. Mit Fokus auf Ihre Ideen und Zielgruppen stellen wir Ihre Kommunikation scharf.
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Die Marke als Rahmen

Wir lassen Ihre Marke den Rahmen bestimmen: Im Spannungsfeld ihrer Werte, ihrer Tonalität und ihrem USP entwickeln wir kommunikative und gestalterische Lösungen. Ihre Marke ist unsere Leitlinie. Deshalb dokumentieren wir verständliche und sinnvolle Brand-Regeln in benutzerspezifischen Guidelines. Wir gewährleisten sowohl den unternehmensinternen wie den externen Umgang mit Ihrer Marke.

Schwerpunkte

Campaigning
Kampagnen für Menschen

Natürlich wissen Sie, dass Botschaften nur ankommen, wenn sie zur Zielgruppe passen. Aber oftmals fehlt es an Zeit, komplexe Inhalte, ob Change Stories oder Sales-Argumente, verständlich und empathisch zu formulieren. Aus diesem Grund entwickeln wir Kampagnen – intern wie extern – die die Herzen Ihrer Kunden, MitarbeiterInnen oder Partner ansprechen, ohne dabei zu verschleiern, worum es geht. Möglichst positiv, aber auf jeden Fall immer aufrichtig. Ihr Anliegen betrachten wir 360 Grad, entwickeln kreative Kommunikationskonzepte und sorgen für den Rollout entlang der Strategie.

Live
Support für Ihren Auftritt

Als strategischer und konzeptioneller Sparringspartner überlassen wir Ihnen und Ihren Inhalten die Show. Dabei halten wir uns im Hintergrund, sind aber da, wenn Sie uns brauchen. Das gilt bei uns grundsätzlich. Im Speziellen trifft das auf Ihr Event zu. Optimaler Weise sind wir bereits bei der Konzeption des Events dabei, unterstützen Sie bei der inhaltlichen Entwicklung und visuellen Umsetzung, und sorgen für eine integrierte crossmediale Umsetzung: von der Einladung über Signages und Touch Tables bis hin zur Präsentation und Menükarte. Zudem unterstützen wir als Chart Operator aus der Regie, Hand in Hand mit Ihren anderen Partnern und mit einem Rundumblick für Ihre Botschaften.

Presentation
Präsentationen beyond PowerPoint

Als Experten für Präsentationen verstehen wir unter dem Präsentations-Begriff nicht allein die Erstellung inhaltlich und visuell starker PowerPoint-Slides. Wir betrachten Präsentationen plattformunabhängig als visuelle Darstellung von Unternehmen, Produkten und Themen im B2B-Umfeld. Egal ob PowerPoint oder Prezi, Animations- oder Realfilm, VR und AR, Infografik oder andere Kanäle, die stand-alone für den Zweck geeignet sind. Dabei beleuchten wir Ihre Produkte und Services aus allen Blickwinkeln – eben 360 Grad.

Productivity
Effektiv und CD-konform im Alltag

Schnell mal eine Präsentation aufsetzen oder eine Kalkulation für Kunden oder interne Stakeholder vorbereiten. Hört sich vielversprechend an, scheitert in vielen Fällen allerdings an der Einhaltung von Formatierungen und Gestaltungsrichtlinien. Daher helfen wir nicht nur mit der Erstellung verständlicher Guidelines beim Management Ihrer Corporate Design-Vorgaben, sondern richten Ihre Office-Vorlagen so ein, dass alle User möglichst einfach und unkompliziert damit umgehen können, um im Arbeitsalltag zu glänzen. Markenkonformität, Benutzerfreundlichkeit und Effektivität stehen im Mittelpunkt.

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Markenbildung: Strategisch, aber pragmatisch

In Workshop-Formaten erschaffen wir ein belastbares und werteorientiertes Fundament für Ihre Marke. Auf Wunsch analysieren wir bestehende Markenarchitekturen, Märkte, Wettbewerber und Zielgruppen. Dabei verwenden wir erprobte und belastbare Methoden, mithilfe derer wir Ihren Markenkreis oder Ihre Marken-DNA aggregieren bzw. generieren. Im Ergebnisse erhalten Sie verbindliche Parameter für strategische und gestalterische Kommunikationsmaßnahmen. Neben einer Definition des Markenkerns ermitteln wir unter anderem den USP, Ihre Kernbotschaften und die Tonalität für die weitere Kommunikation.
Über unsere Workshop-Formate hinaus generieren wir auch gern weitere Customer Insights für eine zielsichere Kommunikation.
Haben Sie Interesse oder wünschen Sie ein persönliches Gespräch?
Rufen Sie uns an unter +49 40 41 00 44-4 oder schreiben Sie eine E-Mail an trainings@k16.de.
Oktay Yaldiz – Director Account Management

Wir sehen es als unsere Aufgabe, den Finger in die Wunde zu legen. Ehrlichkeit ist bei K16 ein hohes Gut. Das ist für unsere Kunden bestimmt nicht immer leicht zu ertragen, aber nur so kommen wir zu exzellenten Ergebnissen. Es reicht uns nicht, an der Oberfläche zu kratzen, um sie anschließend wieder hübsch zu machen. Wir wollen die nachhaltig besten Lösungen bieten. Dieses Behaviour vereint alle Kollegen bei K16.”

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