LösungenPräsentation

PowerPoint ist tot. Es lebe PowerPoint!

Ja, diese langweiligen Präsentationen gibt es. Vorträge, die alle Inhalte auf einer Seite zeigen. Beim Gedanken daran, möchten wir uns am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und auf der Stelle einschlafen. Das haben auch einige andere erkannt. State-of-the-Art-Präsentationen mussten dann in Prezi erstellt werden, Formate wie Pecha Kucha wurden en vogue – mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Jetzt gibt es noch einen Grund weniger für langweilige Powerpoint-Präsentationen und verdammt gute Nachrichten für CI-Wächter, die das mangelnde Corporate Design in anderen Präsentationsformaten ertragen mussten. Denn das noch junge PowerPoint 365 Business eröffnet neue Wege im Präsentationsdesign.

PowerPoint 365 wirkt filmischer durch neue Animationseffekte. So lassen sich komplexe Inhalte und Daten spannender, dynamischer und visuell anmutig inszenieren und jederzeit leicht ändern. Dabei entstehen einzigartige Präsentationen. Egal ob für ein großes Event, einen Film oder in einer Unternehmenspräsentation.

Mehr Möglichkeiten

Kamerafahrten, Übergänge, Interaktion durch Touch-Funktion, immer up-to-date, zeitgleiches Arbeiten mehrerer Gestalter oder Kollegen. Die neuen Features der aktuellen PowerPoint-Abo-Version bieten den Betrachter ähnliche Effekte wie Prezi, nur einfacher und im Rahmen des Corporate Designs. Und regelmäßige Software-Updates gewährleisten immer die neuesten Funktionen.

Morph

Durch den neuen Folienübergang können Sie dynamische Animationen erstellen. Einfach die erstellte Seite duplizieren und die darauf platzierten Objekte verschieben, vergrößern oder umfärben. Der Folienübergang “Morphen” erstellt dann einen flüssigen Übergang.

Zoom

Mit Hilfe von Kamerafahrten erschaffen wir eine Präsentation, die wie eine Prezi oder ein Film wirkt, aber einfacher in der Umsetzung ist. Unter dem Menüpunkt “Einfügen” kann der Nutzer unter “Zoom – Folienzoom” Folien auswählen, die auf dem Big Picture platziert werden können. Kleiner Tipp: Den Hintergrund der Folien auf Transparent stellen, dann bleibt beim Zoom auch der Hintergrund des Big Pictures erhalten.

Cloud

Die Cloud ermöglicht uns, zeitgleich mit den Kollegen oder unseren Kunden an einer Präsentation zu arbeiten. Abstimmungen und Feedbacks können so live nachvollzogen werden; das Arbeiten auf verschiedenen Versionen ist passé.

“Erwecken Sie Ihre Geschichten zum Leben”

PowerPoint 365 Business ist daher eine sinnvolle Investion. Insbesondere für die Erstellung von First Class Präsentationen, interaktiven Kioskpräsentation und als Prezi-Alternative. Aber auch als kleine Alternative für Animationsfilme – klickbar oder abgefilmt – ist PowerPoint 365 eine Top-Lösung.

Technische Vorraussetzungen

PowerPoint 365 ist macOS- und Windows kompatibel. Wie bereits angedeutet, sind die Funktionen nur bei Office 365 Business im Abo, also aus der Cloud gewährleistet. Das bedeutet auch, dass der Präsentationsrechner die aktuellste Version installiert haben muss.

Office 365 wurde für die Zusammenarbeit mit Office 2016, Office 2013, und Office 2016 für Mac entwickelt. Deshalb kann Office 2013 bei der Installation der Cloud-Lösung nicht weiterverwendet werden. Office 2007 & 2010 können parallel verwendet werden

Menü