null

SCENARIO

Vizona has stood for successful shop fitting concepts for over 80 years. The company handles orders for retailers and brand-name companies worldwide. The values and key messages of the traditional company were to be showcased in a PowerPoint presentation. The challenge was to create a modular structure that is easy to handle and loads quickly.

STRATEGY

K16 designed the introductory section as the constant core of the presentation. At the same time, a modular system was created for all other content – users could put together their own sets of slides. To emphasize the independence of Vizona – the company is affiliated to furniture manufacturer Vitra and developer of lighting concepts Ansorg – K16 developed a new colour scheme. The corporate identity was created from existing reference materials such as brochures, flyers and catalogues.

REALIZATION

Our solution for Vizona: various line patterns that appeared as a key visual throughout the entire presentation. The PowerPoint morph effect created dynamic slide transitions and animations. We combined images, colours and text into a unified whole and thus formed the basis for the complete revamp of the company’s entire graphic presentation. This project resulted in additional assignments: we drafted the master slides, put together a small slide library and also supported Vizona with their print solutions.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.
You need to agree with the terms to proceed

Menu

null

ANALYSE

Seit mehr als 80 Jahren steht Vizona für erfolgreiche Ladenbaukonzepte: Das Unternehmen realisiert weltweit Aufträge für Einzelhändler und Markenunternehmen. In einer PowerPoint-Präsentation sollten die Werte und Kernbotschaften der Traditionsfirma in Szene gesetzt werden. Die Herausforderung war, eine modulare Struktur zu schaffen, die einfach zu handhaben ist und schnell lädt.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

K16 konzipierte das Einstiegskapitel als beständigen Kern der Präsentation. Gleichzeitig entstand ein Baukastensystem für alle weiteren Inhalte – Nutzer konnten sich Foliensätze individuell zusammenstellen. Um die Eigenständigkeit von Vizona zu betonen – das Unternehmen gehört eng zum Möbelhersteller Vitra und zum Entwickler für Lichtkonzepte Ansorg – erarbeitete K16 ein neues Farbkonzept. Die Corporate Identity entstand aus bereits existierenden Referenzmaterialien wie Broschüren, Flyern und Katalogen.

LÖSUNG

Unserer Lösung für Vizona: Diverse Linienschemata, die als Key Visual in der gesamten Präsentation auftauchten. Der PowerPoint-Morph-Effekt schuf dynamische Folienübergänge und Animationen. Wir kombinierten Bilder, Farben und Texte zu einem großen Ganzen und schufen damit die Grundlage für die Rundumerneuerung des gesamten grafischen Auftritts des Unternehmens. Aus dem Projekt erwuchsen schließlich weitere Aufgaben: Wir setzten die Masterfolien sowie eine kleine Folienbibliothek auf und durften Vizona auch im Printbereich unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü