null

ANALYSE

Im Rahmen des ersten Hackathon der Sparkasse Finanzgruppe sollte dessen neu gegründete Innovationsabteilung s-hub gelauncht werden. Ziel war es, den digitalen Wandel innerhalb des Unternehmens in den Fokus zu rücken. Dazu benötigte der Bereich einen außergewöhnlich gestalteten Auftritt, der sich darüber hinaus in den Auftritt der Sparkassen Finanzgruppe integrieren ließ.

No results found

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Am Anfang stand die Markenentwicklung und Namensfindung für den Hackathon und den s-hub. Aus der Symbiose des kleinen fintechs und Sparkassen Finanzgruppe wurde der Name “symbioticon” kreiert.

LÖSUNG

Die Designwelt des Hackathons zeichnet sich durch freie, leichte und weiße Gestaltungselemente aus. Diese spiegelten sich auch in dem kompletten Corporate Design des Unternehmens wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü