Ziegert_Logo_white

ANALYSE

Studio09 ist ein Berliner Wohnhaus mit überwiegend kleinen, unsanierten Apartments aus dem Jahr 1975. Das Objekt befindet sich in bester Charlottenburger Lage unweit vom Ku’Damm, in einem internationalen und kosmopolitischen Milieu. Das Manko: Es gibt zahlreiche starke Wettbewerber mit Fokus auf Mikro-Apartments (Neubau und Modernisierung).

Studio09_Ziegert

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Aus der vermeintlichen Schwäche wird eine Stärke. Denn das Baujahr hebt Studio09 vom Wettbewerb ab. Im Retro-Chic der Apartments spiegelt sich ein brandaktueller Zeitgeist: reduzierte Schlichtheit. Dieses Lebensgefühl soll über eine hochwertige Print-Broschüre vermittelt werden und potenzielle Käufer für den nonkonformistischen Charme der Apartments begeistern.

Studio09_Ziegert

LÖSUNG

Unsere Kreatividee setzt auf ein starkes Markenerlebnis – mit einer Broschüre im Stil der Bond-Filme der 1970-er Jahre. Niemand sonst als Agent 007 verkörpert das Lebensgefühl der internationalen Käuferschaft besser: ungebunden, individuell, selbstbewusst. Seite für Seite haben wir das Objekt emotional aufgeladen und mit dem weltberühmten 007-Image verknüpft, mit großer Detailliebe. Das hat auch den Bauträger überzeugt: Er entschied sich gegen eine Standardmodernisierung und für eine selbstbewusste Umsetzung der Retroidee im Objekt.

Studio09_Ziegert

Ausgezeichnet mit dem Immobilien Marketing Award 2019 in der Kategorie Low Budget