null

ANALYSE

Neben der Neugestaltung des Folienmasters wünschte sich der Kunde eine Neuentwicklung des gesamten Präsentationsdesigns. Dabei musste die Kompatibilität von Unternehmens- und Produktfolienmaster erhalten bleiben. Das Design sollte moderner, leichter und kreativer werden. Zudem sollten das Unternehmen als Softwarehersteller für mobile Bezahlsysteme sowie das Produkt StarMoney stärker positioniert werden.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Die Star Finanz hatte vor Beginn des Projektes unter ihren Mitarbeitern eine Umfrage durchgeführt, welche Ansprüche diese an das Präsentationslayout und die technischen Komponenten haben. Diese Umfrageergebnisse flossen stark in die Umsetzung des Projektes ein. Zudem wurden Präsentationen der Star Finanz analysiert, um einen detaillierten Überblick über die zu erstellenden Folien zu bekommen.

LÖSUNG

Da die individuelle Farbgebung des Unternehmens- und Produktmasters erhalten bleiben sollte, gleichzeitig jedoch ein konsistentes Design benötigt wurde, entwickelte K16 ein einheitliches Key Visual. Die so entstandene Betonwand repräsentiert das Image des Softwareunternehmens, steht aber gleichzeitig auch für ein wichtiges Merkmal des Produkts. Durch den Einsatz der Betonwand als Key Visual und die sehr offene Gestaltung von Inhalten wurde ein modernes Aussehen mit hohem Wiedererkennungswert geschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü