STRATEGIE/KOMMUNIKATION
Um die Kernbotschaften zu schärfen wurden ausführliche Produktworkshops mit dem Kunden durchgeführt. Neben der Entwicklung der Kreatividee und der Storylines für drei Präsentationsthemen gehörten auch Speakertrainings und eine kommunikative Inszenierung auf Social Media zum Projekt.
Wie können wir dem Buzzword Bingo und Wettbewerb der Superlative auf der Hannover Messe entgehen? Mit der #noshow greifen wir das Thema mit einem Augenzwinkern auf und gehen provokant mit Hashtags wie #nodigitization, #nobullshit, #nomoredata und #nocloud in die Kommunikation.
Konzeptionell gehen wir zurück in eine Zeit, in der die Digitalisierung noch weit entfernt war, und bringen historische Persönlichkeiten wie Henry Ford, den Pionier der seriellen Fabrikation, Thomas Edison, den Erfinder der Glühbirne und Amelia Mary Earhart, die als erste weibliche Pilotin den Atlantik überquerte, mit den Produktinnovationen von Siemens Factory Automation in Verbindung.