null

SCENARIO

Schöner Wohnen is the most successful brand for living, interior design and decoration in Germany. For their Brand Day, the company’s passion for aesthetics, design and quality was to be captured in a PowerPoint presentation.

STRATEGY

Schöner Wohnen stands for “feeling good”. K16’s task was to design the slides to convey a calm and confident atmosphere. Combined with the company’s distinctive corporate design, a tailor-made concept was created.

REALIZATION

With the Schöner Wohnen typefaces and colours, we carried over the unique character of the brand into the PowerPoint format. We exercised particular care in setting up the master: with just a few clicks, every employee in the company could create a personalised presentation in the look and feel of the brand – making our solution useful beyond the Brand Day.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.
You need to agree with the terms to proceed

Menu

null

ANALYSE

Schöner Wohnen ist Deutschlands erfolgreichste Marke für Wohnen, Innenausstattung und Dekoration. Für den firmeneigenen Brand Day sollte die Leidenschaft des Unternehmens für Ästhetik, Design und Qualität in einer PowerPoint-Präsentation eingefangen werden.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Schöner Wohnen steht für “sich wohlfühlen”: Die Aufgabe von K16 war es, eine ruhige und souveräne Stimmung über das Design der Folien zu vermitteln. In Kombination mit dem kennzeichnenden Corporate Design des Unternehmens entstand ein individuell zugeschnittenes Konzept.

LÖSUNG

Mit den Schöner-Wohnen-Schriften und -Farben übertrugen wir den einzigartigen Charakter der Marke in das PowerPoint-Format. Besondere Sorgfalt ließen wir bei der Einrichtung des Masters walten: Jeder Mitarbeiter im Unternehmen konnte mit wenigen Klicks eine individuelle Präsentation im Look-and-feel der Marke erstellen – damit war unsere Lösung über den Brand Day hinaus hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü