ANALYSE

Auf der jährlichen Roadshow wollte Samsung für mehr als 2.000 Händler, Partner und Medienvertreter aktuelle Produktinnovationen erlebbar machen. Das Motto: „Lifestyle is our Business“. Einer der wichtigsten Punkte auf der Agenda war die Pressekonferenz – dort sollte den Gästen die neueste Samsung-Produktwelt via PowerPoint präsentiert werden.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Eine zentrale Idee von K16: Das Samsung-Roadshow-Logo zieht sich als roter Faden durch die gesamte Präsentation. Damit sollte zum einen auf das übergeordnete Motto eingezahlt werden. Zum anderen konnte das facettenreiche Produktportfolio visuelle zusammengehalten werden – denn es gab viele Highlights aus der Unterhaltungselektronik und für den B2B-Bereich.

LÖSUNG

Und tatsächlich, unser Protagonist für die Präsentation wurde das Samsung-Roadshow-Logo. Wir erweckten die Banderole aus der Bildmarke zum Leben: Sie führte durch die innovative Samsung-Produktwelt, verband die Folien und bat eine visuelle Orientierung für das Publikum. Die PowerPoint-Präsentation war insgesamt dynamisch und stellte die Samsung-Neuheiten klar heraus. Besonders der Morph-Effekt beförderte die Animationen auf ein neues Level.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü