null

ANALYSE

Der Titel für den Vortrag des Directors B2B von Samsung stand: “Digitalisierung im Retail: Neue Kundenerlebnisse durch Virtual Reality”. Was fehlte, war eine entsprechende PowerPoint-Präsentation. Die Herausforderung für K16: Mithilfe von Animationen die Kernbotschaften verdeutlichen, Beispiele von namhaften Samsung-Kunden prominent platzieren und die Vielfalt von VR über den Gaming-Bereich hinaus verdeutlichen.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Neben der Präsentationskonzeption und -umsetzung koordinierte K16 die Bildersuche: Mit internationalen Samsung-Kunden wurde die Verwendung der Referenzen arrangiert. Bei der inhaltlichen Konzeption orientierte sich K16 schließlich am besonderen Charakter von VR-Anwendungen.

LÖSUNG

Die Interaktivität innerhalb virtueller Welten spiegelte sich in der Präsentation wider. Das Linienelement aus dem Corporate Design von Samsung führte durch die Inhalte: Formen und Gestaltungselemente entstanden Seite für Seite neu und leiteten die Zuschauer durch den Vortrag. Passend zum Thema entwarfen wir Animationen, die einen Blick durch eine Virtual-Reality-Brille simulierten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü