ANALYSE

Der Wissenschafts- und Technologiekonzern Merck benötigte ein Designkonzept für eine 250-seitige Trainingspräsentation auf PowerPoint-Basis. Inhalt und Strategie des Trainings waren bereits entwickelt und wurden für das Projekt zur Verfügung gestellt. Die Präsentation sollte Mitarbeitern und Agenturen die neuen Markenwerte nach dem Rebranding vermitteln.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Ganz nach dem Motto „Jetzt werden die Sportschuhe geschnürt, um jeden einzelnen fit für die Marke Merck zu machen“ wählten wir das Thema Sport als gestalterische Leitidee.

LÖSUNG

Ein agiler Farb-Dreiklang führt durch die gesamte Präsentation und verleiht dieser einen einheitlichen Auftritt im neuen Branding. Das vorherrschende Bildthema ist das Training. Wie bei einem Zirkeltraining gibt es verschiedene, in sich geschlossene Module, die beliebig kombinierbar sind. Damit Mitarbeiter und Agenturen weltweit vom neuen Trainingskonzept profitieren, wurde die Präsentation neben Deutsch für acht weitere Sprachen adaptiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü