ANALYSE

Mann+Hummel , Marktführer auf dem Gebiet Filtration, möchte stärker auf innovative Geschäftsfelder setzen. Dazu wurde eine globale, unternehmensweite Initiative ins Leben gerufen, die im Silicon Valley selbstgesteuert an neuen Geschäftsmodellen arbeitet. Mit Hilfe einer internen Kampagne sollen Mitarbeiter über diese Initiative informiert und motiviert werden sich zu dafür zu bewerben.

 

STRATEGIE/KONZEPTION

Es sollte eine Kampagne entstehen, die das Start-up-Gefühl des Silicon Valleys vermittelt, dabei aus der Zielgruppe heraus denkt und entsprechend Mitarbeiter mit Unternehmerspirit anspricht. Zusätzlich sollte das mittlere Management über das Projekt informiert werden, um aktiv geeignete Mitarbeiter anzusprechen.

LÖSUNG

In Zusammenarbeit mit den aktuellen Teammitgliedern wurde eine Kernidee entwickelt und crossmedial gespielt. K16 entwickelte ein Kampagnenlogo sowie den dazugehörigen Claim, ein Key-Visual, das Kampagnenvideo, die Management Präsentation sowie mehrere Intranet Artikel und Postings. Das erfolgreich gelaunchte Projekt geht mittlerweile in die dritte Runde.