ANALYSE

Das Unternehmen möchte stärker auf innovative Geschäftsfelder setzen. Dazu wurde eine globale, unternehmensweite Initiative ins Leben gerufen. Mitarbeiter konnten sich bewerben, um in einem selbst gesteuerten Team im Silicon Valley an neuen Geschäftsmodellen zu arbeiten.

STRATEGIE/KONZEPTION

Eine Kampagne, die das Start-Up-Gefühl des Silicon Valleys vermittelt, dabei aus der Zielgruppe heraus denkt und entsprechend Mitarbeiter mit Unternehmerspirit anspricht. Zusätzlich sollte das mittlere Management über das Projekt informiert und aktiviert werden und geeignete Mitarbeiter ansprechen.

LÖSUNG

Basierend auf Mitarbeiter-Insights wurde eine Kernidee entwickelt und crossmedial gespielt. K16 entwickelte ein Kampagnenlogo sowie dazugehörigen Claim und Key-Visual, Kampagnenvideo, Management Präsentation sowie Intranet Artikel und Postings. Das erfolgreich gelaunchte Projekt geht mittlerweile in die dritte Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü