ANALYSE

Kitchen Stories ist eine Koch-App, die dank videobasierter Inhalte weltweit Erfolge feiert. Im Jahr 2019 öffnete Kitchen Stories seine crossmediale Plattform für Werbetreibende und bietet seitdem unter dem Namen stories+ digitales Content Marketing für Unternehmen und Marken an. Um potenzielle Kunden für die neuen Leistungen zu begeistern, wurde eine Sales-Präsentation benötigt, die Kitchen Stories, stories+ und das vielseitige Angebot für Markenkommunikation hochwertig darstellt.

STRATEGIE/KONZEPTION

Die Strategiephase war geprägt von zwei intensiven virtuellen Workshops und einer engen und iterativen Zusammenarbeit, in denen der Dreiklang von Unternehmen, Zielgruppe und Wettbewerb durchleuchtet wurde. Insbesondere wurde strategisch erarbeitet, wie der Zusammenhang zwischen dem B2C-Angebot von Kitchen Stories und dem B2B-Angebot von stories+ kommunikativ dargestellt werden kann.

LÖSUNG

K16 konzipierte ein Narrativ, welches mit Food-Analogien neben dem neuen Angebot von stories+ auch Leidenschaft fürs Kochen ansprechend vermittelt. Gemeinsam mit dem Kunden wurde darüber hinaus eine Angebotsstruktur entwickelt, die in der Präsentation übersichtlich dargestellt wird. Gestalterisch wurde ein hochwertiges, neues Markendesign für stories+ geschaffen, das innerhalb der Welt von Kitchen Stories funktioniert. Farbwelten strukturieren darin die verschiedenen Kapitel, während großflächige Bilder von Lebensmitteln einen thematischen Bezug herstellen.

Menü