null

SCENARIO

GIROMATCH is a fintech start-up that digitises credit transactions, among other things. A central PowerPoint presentation was to represent the entire company. The final version was first presented at an event for international retail banks organised by the Börsen-Zeitung financial newspaper. A key challenge for all types of use was to portray the content conservatively and in an appealing manner.

STRATEGY

In a target group analysis, K16 first defined the different characteristics, needs and wants of the target group. A key theme was then developed: managers and representatives from banks do not have much time, so the information about GIROMATCH had to be able to be read quickly from the presentation.

REALIZATION

The presentation opened with a large-scale photo of Frankfurt am Main, an emotional introduction that contrasted with the restrained and minimalist design of the core presentation. The PowerPoint morph effect enhanced a reduced and modern layout. The content targeted to the particular audience was conveyed through clarity and simplicity.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.
You need to agree with the terms to proceed

Menu

null

ANALYSE

GIROMATCH ist ein Fintech-Start-up, das unter anderem Kreditgeschäfte digitalisiert. Eine zentrale PowerPoint-Präsentation sollte das gesamte Unternehmen vorstellen. Erster Einsatz für die finale Version: Eine Veranstaltung für internationale Retail-Banken, organisiert von der Börsen-Zeitung. Eine zentrale Herausforderung für alle Nutzungsarten war, die Inhalte gleichzeitig konservativ und ansprechend darzustellen.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

K16 definierte zunächst in einer Zielgruppenanalyse die verschiedenen Facetten, Bedürfnisse und Wünsche der Adressaten. Daraus entwickelte sich ein Leitmotiv: ManagerInnen und VertreterInnen von Banken verfügen über wenig Zeit, die Informationen über GIROMATCH mussten daher aus der Präsentation schnell zu lesen sein.

LÖSUNG

Die Präsentation öffnete mit einem großflächigen Bild von Frankfurt am Main: Ein emotionaler Einstieg, der im Kontrast zur zurückhaltenden und minimalistischen Gestaltung der Kernpräsentation stand. Der Morph-Effekt von PowerPoint ergänzte ein reduziertes und modernes Layout. Inhalte wurden durch Klarheit und Einfacheit zielgerichtet an das jeweilige Publikum übermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü