null

ANALYSE

GIROMATCH ist ein Fintech-Start-up, das unter anderem Kreditgeschäfte digitalisiert. Eine zentrale PowerPoint-Präsentation sollte das gesamte Unternehmen vorstellen. Erster Einsatz für die finale Version: Eine Veranstaltung für internationale Retail-Banken, organisiert von der Börsen-Zeitung. Eine zentrale Herausforderung für alle Nutzungsarten war, die Inhalte gleichzeitig konservativ und ansprechend darzustellen.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

K16 definierte zunächst in einer Zielgruppenanalyse die verschiedenen Facetten, Bedürfnisse und Wünsche der Adressaten. Daraus entwickelte sich ein Leitmotiv: ManagerInnen und VertreterInnen von Banken verfügen über wenig Zeit, die Informationen über GIROMATCH mussten daher aus der Präsentation schnell zu lesen sein.

LÖSUNG

Die Präsentation öffnete mit einem großflächigen Bild von Frankfurt am Main: Ein emotionaler Einstieg, der im Kontrast zur zurückhaltenden und minimalistischen Gestaltung der Kernpräsentation stand. Der Morph-Effekt von PowerPoint ergänzte ein reduziertes und modernes Layout. Inhalte wurden durch Klarheit und Einfacheit zielgerichtet an das jeweilige Publikum übermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü