null

ANALYSE

Das Team der GfK wählte für eine interne Informationsveranstaltung einen außergewöhnlichen Rahmen: Ein Spielcasino. Passend zum Ambiente sollte eine PowerPoint-Präsentation ein bestimmtes Botschaften-Set an die Mitarbeiter übermitteln. Zwei Ziele waren vorab formuliert: Die Inhalte fesselnd darstellen und das Event für lange Zeit im Gedächtnis der Teilnehmer verankern.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Das Konzept von K16: Eine Präsentation aus zwei Abschnitten. Teil eins sollte rein informativen Charakter haben. Im zweiten Modul war eine aktive Teilnahme geplant. Der thematische Bruch zwischen den beiden Komponenten sollte sich in der Visualität widerspiegeln. Eine weitere Idee: Während des Vortrags sollte Mitarbeiter Jetons spendiert bekommen.

LÖSUNG

Das Layout der Präsentation inszenierten wir im Casinostil: Visuelle Herzstücke bildeten beispielsweise Roulettetische, Jetons und Spielkarten. Animationen auf den Folien sowie die Folienübergänge bezogen sich ebenfalls auf die Event Location. Damit waren Veranstaltungsort, Folieninhalte und Präsentationsgestaltung perfekt aufeinander abgestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü