ANALYSE

Diese Aufgabe stellten sich die Designerds von K16 selbst: Ziel war es, Zahlen, Daten und Informationen über Deutschland in innovativer Form aufzuarbeiten. Dabei galten die Spielregeln, nur mithilfe von Kamera und Bildbearbeitungsprogramm zu arbeiten – PowerPoint war für diese Fingerübung tabu.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

Ganz ähnlich wie bei einem Kundenprojekt startete K16 dieses Projekt mit einer Brainstorming-Session. In der Strategiephase arbeitete das Team eng zusammen. Innovationen wurden durch den lockeren Rahmen gefördert. In dem besonderen Kontext konnte viel Kreativität freigesetzt werden: Konzept, Designentwurf und finales Produkt entstanden innerhalb von 48 Stunden.

LÖSUNG

Unser Designexperiment gelang. Die Graphen und Diagramme, die wir aus alltäglichen Gegenständen zusammensetzen, transportierten die Daten anschaulich und vor allem humorvoll. Mit dem Ergebnis konnten wir auch ein externes Publikum begeistern: Unsere Infografiken erschienen in verschiedenen Designpublikationen. Das überzeugte uns, den Stil unseren Kunden vorzuschlagen und in konkreten Projekten umzusetzen.

Danke. Mahlzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü