#noshow statt Marketing-Blabla für Siemens
Für den Auftritt von Siemens auf der Hannover Messe erhielt K16 den Deutschen Agenturpreis in der Kategorie B2B Event. Ausgangssituation für das Konzept #noshow war die Anfrage von drei Präsentationen für den Bereich Factory Automation. Am Ende entstand eine außergewöhnliche und aufwendige Inszenierung der Kreatividee inklusive Speaker Training und eines begleitenden Kommunikationskonzepts
Die Intention des Kreativteams war es, das Versprechen von Siemens zu unterstützen, Produktinnovationen inneralb von sechs Monaten nach der Messe für die Industrie zur Verfügung zu stellen. Statt Marketing-Sprech diente die Inszenierung von Pionieren wir Henry Ford zur Veranschauung. Kommunikativ provokant setzte sich die Idee von #noshow in weiteren Hashtags wie beispielsweise #nobullshit fort.
Darüber hinaus wurde die Bühnenshow mit zusäztlichen Projektionen, Sprachassistenten, Hacker-Darstellern, Motion Graphics, Sound-Effekten und Lichtkonzept sowie vielen weiteren Elementen verstärkt. Die technische Konzeption und Umsetzung deckte dabei unser Partner Cueconcept ab.
Flankierend unterstützte K16 den Messeauftritt sowohl mit Trainings für die Präsentatoren als auch mit einem Kommunkationskonzept, welches Bewegtbild und Live Streams in die Social Media-Kanäle von Siemens integrierte und zu über 10.000 Klickzahlen rund um das B2B-Event führte. Die Motive der Bühnenshow und die Mitschnitte bei Youtube gehören zu den meistgeteilten Links der Hannover Messe.