null

ANALYSE

Für die Deutsche Telekom sollte K16 den jährlich stattfindenden HR Teamday organisieren. Inhaltliche Schwerpunkte waren: Erfolgsgeschichten vom neu gewählten Vorstand sowie gemeinsame Debatten aller Teilnehmer über geplante Verbesserungsstrategien. Dabei sollte dem Vorstand eine frische CI verliehen werden, die sich etwa im Keynote-Vortrag widerspiegelte.
Header_HR Teamday

STRATEGIE/KOMMUNIKATON

K16 beriet die Telekom bei der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Dazu wurde das passende Präsentationsformat identifiziert, ein Wegeleitsystem entworfen und Arbeits-Tools für etliche Breakout-Sessions aufgesetzt. K16 beteiligte sich zugleich an der Gestaltung der HR-Schwerpunkte 2018.

LÖSUNG

Wir ließen den Telekom-HR-Teamday visuell in magenta Flammen aufgehen: Das Feuer tauchte als tragendes Element im gesamten Veranstaltungskonzept auf. Ein weiterer Teil unseres Key Visuals, die “#1” – Nummer eins – verwies auf die strategische Neuausrichtung des Personalbereichs. PowerPoint-Morph-Effekte werteten die Vorstandspräsentation und alle anderen Rahmenpräsentationen auf – die Übergänge verliehen den Inhalten Lebendigkeit und unterstützten dabei, die Kernbotschaft passgenau an die Zielgruppe zu übermitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü