Oh du fröhliche – Die Anfrage

Zu unserer großen Überraschung haben wir einen Anruf von niemand geringerem als der Enkelin des Weihnachtsmanns höchstpersönlich bekommen. Claudi erzählt uns, dass sich die Christmas GmbH nach 2017 Jahren neu aufstellen möchte und sie dafür die Unterstützung von Profis benötigen. Ein so umfangreiches Projekt bedeutet auch viel Input, also haben wir direkt einen Termin für ein persönliches Briefing ausgemacht. Am Telefon noch ganz cool und professionell, sind wir dann vor lauter Vorfreude wie Kinder an Weihnachten durch die Agentur gesprungen. Ein Projekt mit dem Weihnachtsmann – Kannst.du.dir.nicht.ausdenken.

Social Media Kampagne:
Lasst uns froh und munter sein – Projektstart

Mysteriöser Anruf

Das Telefon klingelt … Uns war so als höre
man Glöckchen klingen … Wer kann das wohl
sein? Und wieso kommt da goldener Glitzerstaub
aus Elis Headset?? Hört doch einfach
mal rein ins Telefonat …

Claudi zu Besuch in Berlin

Das Timing ist eng und der Anspruch ist hoch. Claudi kommt nämlich extra vom Nordpol zu uns, um das Briefing durchzuführen. Immer mit dabei: Die Wichtel! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es hier danach aussah …!
Goldstaub überall, Weihnachtsglöckchen und Schleifchen an allem, was nicht niet- und nagelfest war. Und wir sind wieder verabredet: Zum gemeinsamen Marken-Workshop.

Workshop am Nordpol

Einmal am Norpool sein und sehen wo der Weihnachtsmann wohnt. Das können wir jetzt von unserer Bucket List streichen. Wir sind vor Ort beim Kunden, um die Inhalte der Präsentation und Kommunikationskampagne zu entwickeln. Neben Claudi und den Elfen nimmt auch Claudis Cousine Chrissi am Workshop teil.

Kling, Glöckchen,
klingelingeling – Die Idee

Der erste Schritt war der gemeinsame Markenworkshop bei dem Traditionsunternehmen vor Ort am Nordpol *kreisch*. Der Workshop hat uns nicht nur zu den Tiefen des nördlichsten Punkts der Erde, sondern auch zu den Kernthemen der Christmas GmbH geführt.
Mit den neu gewonnenen Insights haben wir uns dann direkt an die Arbeit gemacht. Der keksbedingte Zuckerschock ließ unsere Kreativität explodieren und so haben wir nach nur dreimal Weihnachtstürchen öffnen ein Designkonzept vorstellen können. Auf dieser Basis ist ein cleanes, aber trotzdem emotionales Corporate Design entstanden. Wir haben die Farben ein wenig modernisiert und den neuen Zielen angepasst. Ebenso haben wir eine authentische Bildwelt kreiert und durch Hintergrundvideos und Animationen die Präsentation den Mitarbeitern nähergebracht.

Social Media Kampagne:
Morgen, Kinder, wird’s was geben – Projektumsetzung

Vorstellung Designkonzept

Der erste Wurf unseres Designkonzepts liegt beim Kunden. Jetzt heißt es für uns abwarten und Glühwein trinken. Yay or Nay? Wie wird das Urteil von Claus und Claudi, nicht zu vergessen den Elfen und Rentiern ausfallen? Wir sind gespannt.

Vision und Mission

Claudis Mission: Jeder Tag ist ein bisschen Weihnachtsfeeling- Klingt cool? Was dahinter steckt und welche Vision Claudi für die Christmas GmbH hat, verraten wir euch hier.

Fahrplan 2019

Ihr konntet euch ja schon selbst davon überzeugen wie chaotisch die Elfen sind und die Rentiere… naja… die sind eher gemütlich unterwegs. Daher braucht es einen strikten Fahrplan für 2019.

Lasst uns froh und munter sein – Das Feedback

Claudis und Claus’ anfängliche Bedenken wie K16 den Spagat zwischen alten Werten und neuen Impulsen hinkriegt, konnten dank unserer engen Zusammenarbeit schnell zerstreut werden. Unser Konzept für die internen und externen Kommunikationsmaßnahmen wurde alles andere als frostig aufgenommen. Insbesondere der Relaunch fand bei Claudi großen Anklang (Claus muss sich noch an den neuen Rotton gewöhnen. Ist ja auch nicht leicht nach über 2000 Jahren). Die Elfen freuen sich auf ihre neuen Aufgaben und selbst die sonst so lethargischen Rentiere konnte die interne Präsentation zum Change-Prozess buchstäblich vom Schlitten reißen.

Süßer die Glocken nie klingen – Projektergebnis

Haben wir Sie neugierig auf das Ergebnis des Projektes gemacht?
Die gesamte Präsentation haben wir Ihnen hier als Video bereitgestellt, viel Spaß beim Schauen!

NEUGIERIG?
Dann seht euch gern unser Portfolio an

T-Systems – CEBIT Key Visual & Teaser Film
Event + Film
CWS Virtual Washroom Designer
Web
Mercedes Benz Workwear Store
Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü