ANALYSE

Einmal im Jahr rief die T-Systems alle Sales-Mitarbeiter zusammen, um die aktuelle Vertriebsstrategie zu präsentieren. Der neue Fahrplan wurde stets auf einer großen Veranstaltung in Szene gesetzt. Diesmal brauchte der Kunde: Einen Filmtrailer, diverse PowerPoint-Präsentation sowie Hintergrundgrafiken für ein circa 30 Meter lange LED-Leinwand in Trapezform. Und ein Design für eine 360-Grad-LED-Wand, die den gesamten Sitzungssaal umfasste.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

K16 erarbeitete unter anderem das gestalterische Konzept der Bühneshow, entwarf den Zeitplan der Veranstaltung und setzte parallel dazu die Vorstandspräsentation um. Jede Einzelheit des Projektes wurde akribisch vorbereitet. Ein Highlight aus der Strategiephase: Die PowerPoint-Präsentation für die T-Systems-Geschäftsleitung war anpassungsfähig konzipiert, kurzfristige Änderungen wäre problemlos möglich.

LÖSUNG

Wir brachten bei der T-Systems-Vertriebsveranstaltung eine starke Bildwelt ins Spiel. Die Farben auf dem Bühnenhintergrund, der 360-Grad-LED-Wand und der PowerPoint-Präsentation gingen nahtlos ineinander über – die gesamte Darstellung im Sitzungssaal wirkte wie aus einem Guss. Das Zusammenspiel aus Technik, Visualität und Inhalten machte es möglich, PowerPoint-Folien völlig neu zu denken und eindrucksvoll zu inszenieren.

Menü