ANALYSE

Für das Event „DIGITALDRUCK TRIFFT talk“ benötigte die Firma Ricoh ein Kreativmailing, um spannende Einblicke in die Druckveredelung, Medienvielfalt und andere Themen rund um die neue Ricoh C7100X-Serie und die 5. Farbstation zu geben. Agenturen und Druckereien wurden zu diesem Event geladen und sollten mit dem Mailing auf die besonders aufmerksamskeitstarken Möglichkeiten der Drucke in Neon, Transparent und Weiß aufmerksam gemacht werden.

STRATEGIE/KOMMUNIKATION

K16 übernahm neben der Umsetzung des Mailings auch den Kreativprozess, der unter dem Motto „Fünf ist besser“, äquivalent zum Thema 5. Farbstation, aufgebaut wurde.

LÖSUNG

Im Vordergrund stand der Einsatz von starken Motiven, die überzeugend inszeniert wurden um die verschiedenen Möglichkeiten der 5. Farbstation zu repräsentieren. K16 entwickelte anstatt eines digitalen Mailings ein Kreativmailing mit Drucken in Neon, Transparent und Weiß. Der Slogan „Fünf ist besser!“ zieht sich durch das komplette Konzept.

Menü