Was ist eigentlich B2B-Kommunikation? Und wie sieht Storytelling für B2B ganz praktisch aus?

In unserem Podcast „K16 Stories – Kommunikation, die Funken schlägt” wollen wir auf diese und viele weitere Fragen antworten und unsere Erfahrungen aus 30 Jahren Kommunikationsarbeit teilen. Dafür reden wir mit Storytellern aus Unternehmen, mit Business Insidern und Fachkollegen über gute B2B Stories, über Herausforderungen bei Pitches und in Transformationsprozessen.

IHRE HOSTS

Oktay Tannert-Yaldiz und Christian Röbcke-Gronau sprechen in regelmäßigen Abständen mit Gästen darüber, wie gute Geschichten in die Welt gelangen und beleuchten so die vielfältigen Narrative, die Menschen berühren. Sie und ihre Gäste geben Einblick in Methoden, Prozesse und Tools für gutes B2B-Storytelling und möchten so Marketeers und Sales-Spezialisten inspirieren, um die Unternehmens- und Vertriebskommunikation auf eine neue Stufe zu heben.

Oktay Tannert-Yaldiz

Managing Partner

Oktay Tannert-Yaldiz betreut seit über 10 Jahren branchenübergreifend Kunden im Bereich Leadership Kommunikation und Visual Storytelling auf CxO-Ebene. Darüber hinaus begleitet er Kunden in Transformationsprozessen sowohl strategisch als auch kommunikativ.

Christian Röbcke-Gronau

Director Communications

Christian Röbcke-Gronau berät seit mehr als 10 Jahren Kunden im Schwerpunkt Content Strategy – von inhaltlicher Analyse über Strategiefindung bis hin zu Konzeption und Umsetzung verschiedener Content-Formate. Außerdem betreut Christian seit 2015 den Auf- und Ausbau der Kommunikation von K16.

Episode 1

Der Ausblick: K16 Stories und seine Hosts

Wer ist K16? Was machen die? Und wer spricht da eigentlich? Die beiden Hosts von K16 Stories, Inhaber Oktay Tannert-Yaldiz und Director Communications Christian Röbcke-Gronau, stellen sich selbst, den Podcast und die Agentur ein wenig vor.

Episode 2

B2B Podcasts: Chancen und Formate für Unternehmensgeschichten

Jede*r dritte Deutsche hört Podcasts. Aber warum sollten Unternehmen Podcasts machen? Welche Formate bieten sich für Firmen an, um Geschichten zu erzählen? K16 Host Oktay hat bei Pierrot Raschdorff, Marketingleiter von Der Hörverlag (Verlagsgruppe Random House) hinsichtlich Podcast-Markt, Trends und Erzählformen nachgefragt, was wichtig ist, um mit Podcasts in B2B erfolgreich zu sein.

Episode 3

Data Storytelling: Von nackten Zahlen zu starken Stories

Die Sieben ist des Deutschen liebste Zahl! Aber was verbinden wir mit dieser oder anderen Zahlen? Und wie kann man sie für gute Kommunikation nutzen?
Lisa Dust, Co-Founderin von Facts and Stories, spricht in dieser Episode mit uns darüber, dass alle Unternehmen auf einem Datenschatz sitzen, mit dem sie hervorragende B2B-Stories erzählen können. Man muss den Schatz nur finden.
Und wie das geht, erfahrt ihr in dieser Episode.

Menü